Die Haftung von GmbH-Geschäftsführern

Cover des Buches Die Haftung von GmbH-Geschäftsführern (ISBN:9783941201309)

Inhaltsangabe zu "Die Haftung von GmbH-Geschäftsführern"

4. überarbeitete Auflage 2014

Lesen Sie in unserem aktuellen, praxisnahen Buch, wie Sie Haftungsrisiken als Geschäftsführer rechtzeitig erkennen und vermeiden bzw. minimieren. Unser Experte gibt Ihnen hilfreiche Empfehlungen und Tipps, wie Sie unter den rechtlichen Rahmenbedingungen Ihre Geschäftsführertätigkeit optimal strukturieren und stellt Ihnen kurz die Bedeutung von D&O-Versicherungen (Directors & Officers Liability) dar.

Erfahren Sie in der vollkommen neu überarbeiteten 4. Auflage alles über die Neuregelungen zur Behandlung von verdeckten Sacheinlagen, zu Problemen des "Hin- und Herzahlens" von Einlagen und den Risiken des Cash-Poolings für Geschäftsführer. Neben den durch die Rechtsprechung bereits vorhandenen Haftungsrisiken werden Ihnen neue, teilweise versteckte Haftungsrisiken vorgestellt.

Erfahren Sie kompakt, welche Handlungspflichten Sie in der neuen GmbH haben und wie Sie Ihr persönliches Haftungsrisiko minimieren.

Detaillierte Erläuterungen, Beispiele häufiger, praktischer Problemfälle sowie Empfehlungen unseres Experten stellen einen direkten Bezug zur Praxis her und ermöglichen eine einfache Umsetzung in Ihren Alltag.

ISBN:9783941201309
Verlag:Dashöfer