Hansjörg Schertenleib Das Zimmer der Signora

Inhaltsangabe zu „Das Zimmer der Signora“ von Hansjörg Schertenleib

"Literarisch hervorragend. Ein Roman voll prallen Lebens" Neue Zürcher Zeitung

Während Stefano Mantovani in einem italienischen Kriegsveteranenheim seinen Militärdienst leistet trifft er seine Jugendliebe Carla. Nicht nur ihre eindeutigen Offerten stricken um ihn ein immer dichter werdendes Netz aus Lust und Schmerz. Auch eine geheimnisvolle Signora bestimmt bald auf irritierende Weise sein Leben: Stefano bewirbt sich auf ihre Anzeige als Vorleser erotischer Texte. Er wird abgeholt und mit verbundenen Augen in ein Zimmer am Gardasee geführt.
Schertenleibs großer, preisgekrönter Bestseller-Roman, voll psychologischer Raffinesse, Komik und abgründiger Erotik, erzählt auf faszinierende Weise von der unauflöslichen Verstrickung von Sexualität und Macht, von deren weiblichen und männlichen Ritualen.

"Hansjörg Schertenleib fesselt den Leser" Frankfurter Rundschau

eelifant

Die Frau im hellblauen Kleid

sommerlese

Ich, Eleanor Oliphant

Ein tolles lesenswertes Buch ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Campe

Das saphirblaue Zimmer