Hansjörg Schertenleib Das Zimmer der Signora

Inhaltsangabe zu „Das Zimmer der Signora“ von Hansjörg Schertenleib

"Literarisch hervorragend. Ein Roman voll prallen Lebens" Neue Zürcher Zeitung Während Stefano Mantovani in einem italienischen Kriegsveteranenheim seinen Militärdienst leistet trifft er seine Jugendliebe Carla. Nicht nur ihre eindeutigen Offerten stricken um ihn ein immer dichter werdendes Netz aus Lust und Schmerz. Auch eine geheimnisvolle Signora bestimmt bald auf irritierende Weise sein Leben: Stefano bewirbt sich auf ihre Anzeige als Vorleser erotischer Texte. Er wird abgeholt und mit verbundenen Augen in ein Zimmer am Gardasee geführt. Schertenleibs großer, preisgekrönter Bestseller-Roman, voll psychologischer Raffinesse, Komik und abgründiger Erotik, erzählt auf faszinierende Weise von der unauflöslichen Verstrickung von Sexualität und Macht, von deren weiblichen und männlichen Ritualen. "Hansjörg Schertenleib fesselt den Leser" Frankfurter Rundschau

Der Sommer der Inselschwestern

Kristall86

Der Junge auf dem Berg

Wenn dich ein Buch verstört, fasziniert und einfach sprachlos zurück lässt...

joojooschu

Ein Gentleman in Moskau

Arietta

Die goldene Stadt

Kallisto92

Die Tänzerin von Paris

Streckenweise langatmige Analyse der Lucia Joyce zwischen Fiktion und Wahrheit.

SinjeB

Töte mich