Hansjörg Schertenleib Die Geschwister

Inhaltsangabe zu „Die Geschwister“ von Hansjörg Schertenleib

"Schertenleib versteht es zu erzählen." Süddeutsche Zeitung Ein Ausbruch ins Leben: Nach einem Unfall lässt Martin, der Kinogänger und ewige Träumer, alles hinter sich. Zur selben Zeit kündigt seine Schwester Martina ihre Stellung als Lehrerin und fährt nach Wien. Beide versuchen das wiederzufinden, was sie verloren glauben: das wahre Leben, das ihren Träumen und Hoffnungen entspricht. Eine poetische Reise zweier Geschwister, die nicht nur nach Wien und Mexiko führt, sondern mitten hinein ins Herz der Welt. "Hansjörg Schertenleib ist ein großer Roman gelungen, mit einer einfühlsamen Sprache und einem Panorama eindrücklicher Figuren". Der Bund

Die Lichter von Paris

Meine Empfehlung für die kommende graue Jahreszeit. Idealer Lesestoff!

DarkReader

Babylon