Hansjörg Schertenleib Die Geschwister

Inhaltsangabe zu „Die Geschwister“ von Hansjörg Schertenleib

"Schertenleib versteht es zu erzählen." Süddeutsche Zeitung
Ein Ausbruch ins Leben: Nach einem Unfall lässt Martin, der Kinogänger und ewige Träumer, alles hinter sich. Zur selben Zeit kündigt seine Schwester Martina ihre Stellung als Lehrerin und fährt nach Wien. Beide versuchen das wiederzufinden, was sie verloren glauben: das wahre Leben, das ihren Träumen und Hoffnungen entspricht.
Eine poetische Reise zweier Geschwister, die nicht nur nach Wien und Mexiko führt, sondern mitten hinein ins Herz der Welt.
"Hansjörg Schertenleib ist ein großer Roman gelungen, mit einer einfühlsamen Sprache und einem Panorama eindrücklicher Figuren". Der Bund

Wenn Martha tanzt

Ein wunderbarer Roman. Ein tolles Debüt!

Lilofee

Der verbotene Liebesbrief

Spannend doch der Schluss war dann doch zu weit her hergeholt.

ZICKI

Das Papiermädchen

Für mich der schlechteste Musso bisher

Judiko

Singt, ihr Lebenden und ihr Toten, singt

Eine Geschichte, die besonders durch die Begabung der Autorin, Zwischenmenschliches in all seinen Feinheiten darzustellen, beeindruckt.

Isabella_

Das Geheimnis der Muse