Hansjörg Schertenleib Von Hund zu Hund

Inhaltsangabe zu „Von Hund zu Hund“ von Hansjörg Schertenleib

Die "Geschichten aus dem Koffer des Apothekers" handeln von Liebe und Tod, vom Kampf um Würde und Respekt und von zufälligen Begegnungen, die Lebensläufe radikal auf den Kopf stellen. Sie spielen in Barcelona oder auf den Hebriden, in Perpignan oder Irland, in Magdeburg oder Lissabon. Schertenleibs Figuren bestechen durch eine lakonische Präzision, emotionale Kraft und menschliche Reife. Literarisch virtuos und mit dunklem Witz erzählt er das Außergewöhnliche ihres ganz gewöhnlichen Lebens.

"Amüsant und verblüffend, Schertenleibs Geschichten überzeugen." Berner Zeitung

"Die Geschichten enthalten ein Geheimnis, das Schertenleibs lakonische Prosa um neue, fast kafkaeske Nuancen bereichert. Manchmal verdichten sich die Alltagsdetails und spröden Aussagesätze zu einer somnambulen Magie." Tages-Anzeiger

"Hansjörg Schertenleib erweist sich in diesem Buch als gewandter Erzähler, der mit leichter Hand Rahmen und Geschichten ineinander fügt." Neue Luzerner Zeitung

Nein, muss ich nicht haben! Echt langweilig!

— Martin-Martial

Die Lichter von Paris

Der Schreibstil war schön, aber die Geschichte hat mir leider nicht gefallen..

AlinchenBienchen

Das Glück des Zauberers

Ein Herzensbuch <3 So einzigartig, lehrreich und wunderschön. Ich möchte alles lesen, was der Autor sonst noch geschrieben hat.

ErbsenundKarotten

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Fantasy-Krimi mit viel Spannung und Humor. Fesselnd, skurril, einfach klasse!

elafisch

Lied der Weite

AenHen

Menschenwerk

ulrikerabe

Der Frauenchor von Chilbury

Tolle Geschichte, mitreißend und berührend

Wuestentraum

• Ziemlich extrem................. langweilig!!!!

Von Hund zu Hund

Martin-Martial

24. June 2014 um 17:01

Nur für Extremsportler, das hier kann man nur lesen wenn man wirklich gegen alles gefeidt ist, ist einer der langweiligsten Bücher die ich je gelesen habe.

Vielleicht Meinungssache, ich weiss es gerade nicht!

• Ziemlich extrem................. langweilig!!!!

Von Hund zu Hund

Martin-Martial

24. June 2014 um 17:01

Vielleicht Meinungssache, ich weiss es gerade nicht!