Hansjörg Schneider Flattermann

Inhaltsangabe zu „Flattermann“ von Hansjörg Schneider

Da hörte er einen Schrei. Er kam von rechts oben ... Und als Hunkeler hinaufblickte, hing dort zwischen Brückengeländer und Wasserspiegel tatsächlich ein großer Vogel. Sein Schrei war verstummt, er flatterte voller Entsetzen, das war deutlich zu sehen, er ruderte mit den Armen. Er trug einen dunklen Anzug. Es war ein alter Mann, der offenbar nicht ins Waser hinein wollte, aber er mußte hinein, die Schwerkraft befahl es. Er schlug auf und verschwand.Hochsommer in Basel: Kommissar Hunkeler wird Zeuge, wie von der Johanniterbrücke ein Mann in den Rhein stürzt. Auf den ersten Blick scheint es ein Selbstmord zu sein. Doch Hunkeler zweifelt daran und geht den Spuren des Flattermanns nach.

Ermordung des Glücks

Flattermann
    ginnykatze

ginnykatze

06. September 2010 um 00:10

Dies ist das erste Buch von Hansjörg Schneider, das ich gelesen habe. Ich habe es geschenkt bekommen und bin angenehm überrascht. Es ist natürlich nicht mit James Patterson oder Jeffery Deaver zu vergleichen, aber es ist trotzdem spannend geschrieben. Der Funke will aber doch nicht so richtig überspringen. Trotzdem werde ich noch das eine oder andere Buch von ihm lesen. Ich hoffe, dass die auch so natürlich geschrieben sind. Dieses Buch gehört zur Kommissar-Hunkeler-Reihe.