Flattermann

von Hansjörg Schneider
Flattermann

Inhaltsangabe zu "Flattermann"

Da hörte er einen Schrei. Er kam von rechts oben ... Und als Hunkeler hinaufblickte, hing dort zwischen Brückengeländer und Wasserspiegel tatsächlich ein großer Vogel. Sein Schrei war verstummt, er flatterte voller Entsetzen, das war deutlich zu sehen, er ruderte mit den Armen. Er trug einen dunklen Anzug. Es war ein alter Mann, der offenbar nicht ins Waser hinein wollte, aber er mußte hinein, die Schwerkraft befahl es. Er schlug auf und verschwand.Hochsommer in Basel: Kommissar Hunkeler wird Zeuge, wie von der Johanniterbrücke ein Mann in den Rhein stürzt. Auf den ersten Blick scheint es ein Selbstmord zu sein. Doch Hunkeler zweifelt daran und geht den Spuren des Flattermanns nach.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:09.01.2009