Hansjörg Stecher Das versunkene Dorf

Inhaltsangabe zu „Das versunkene Dorf“ von Hansjörg Stecher

„Graun liegt in den letzten Zügen. Wie bei einem Todkranken stirbt Glied für Glied ab. Tag für Tag dringt das Wasser weiter vor, Tag für Tag erdröhnen die Sprengungen, und hat sich der Rauch verzogen, ist wieder ein Haus in sich zusammengesunken.“
Mit diesen Worten nahm Josef Mall im Juli 1950 Abschied von seinem Heimatdorf Graun. Es wurde von einem staatlichen Energiekonzern für die Errichtung
eines Stausees geflutet. Heute erinnert nur mehr der einsam aus dem Wasser ragende Kirchturm an das versunkene Dorf.
Knapp sieben Jahrzehnte später kommen Zeitzeugen zu Wort: Sie und ihre Nachkommen erzählen von Heimatverlust, erzwungener Emigration, aber auch vom
Wandel, der sich seitdem vollzogen hat. Daraus entstand neben dem Buch auch der gleichnamige Dokumentarfilm.

• Das Buch zum gleichnamigen Dokumentarfilm von
Georg Lembergh und Hansjörg Stecher
• Zeitzeugen im Interview
• Zahlreiche historische Fotos
• Aktuelle Fotos von Georg Lembergh
• Ab November 2017 mit DVD erhältlich

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight