Hansjürg Geiger Aufbruch zu neuen Welten

Inhaltsangabe zu „Aufbruch zu neuen Welten“ von Hansjürg Geiger

1957 veränderte das „Piep-Piep“ des ersten Satelliten Sputnik die Welt: Am 4. Oktober 2007 werden 50 Jahre Raumfahrt hinter uns liegen – doch was wird die Zukunft bringen? Warum wollen die USA, China, Indien, Europa und selbst Deutschland wieder zum Mond fliegen? Wann wird der erste Mensch den Mars betreten? Woher kommt dieser regelrechte „Wettlauf ins Weltall“? Nach einem kurzen Rückblick nimmt dieses Buch den Leser mit auf eine Reise zu den kühnen Plänen der Raumfahrtnationen. Mit vielen beeindruckenden Abbildungen werden die spektakulären Erfolge der Vergangenheit und die ambitionierten Pläne der Zukunft vorgestellt. Und der Leser erfährt endlich, warum die Menschheit auf bemannte Raumfahrt auf keinen Fall verzichten darf!

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch