Ich will dich

von Hansjürgen Blinn
Cover des Buches Ich will dich (ISBN:9783351037123)

Inhaltsangabe zu "Ich will dich"

Ein Fest der Sinnlichkeit: 100 Gedichte – 100 Stimmen der Leidenschaft: Hier schreiben Autoren über erotisches Verlangen, Erfüllung, Genuss, hier fallen Grenzen, werden Konventionen hinfällig und sind Tabus außer Kraft gesetzt.
Die hundert schönsten erotischen Gedichte für all jene, die leidenschaftlich lieben. Diese Texte von mitreißender Intensität, die vom ewig währenden Spiel um Lust und Liebe zeugen, glänzen durch Sinnlichkeit, formale Virtuosität und sprachlichen Rhythmus. Geschrieben mit Herzblut und Leidenschaft, in der Verzweiflung des unglücklich Liebenden, aus Zorn, Betroffenheit oder ironischer Distanz. Die Auswahl traf Hansjürgen Blinn, bekannt durch seine Sammlung „Erotische Lyrik der galanten Zeit“, mit sicherer Hand – sie begeistert durch thematische Fülle und Reichtum der lyrischen Formen, immer in der Balance zwischen verhaltenem Preisen von Liebe und Erotik und einer offenen, fast ins Pornographische übergehenden Sprache. Gedichte vom Barockzeitalter bis zur jüngsten Gegenwart.

Verlag:Aufbau Verlag
Erscheinungsdatum:19.01.2018