Hansjürgen Blinn Ich will dich

Inhaltsangabe zu „Ich will dich“ von Hansjürgen Blinn

Von Lessing bis Erich Fried Die schönsten erotischen Gedichte aus vier Jahrhunderten All denen, die leidenschaftlich lieben, sei diese Sammlung ans Herz gelegt: Sie vereint die schönsten erotischen Gedichte vom Barockzeitalter bis zur jüngsten Gegenwart. Diese Texte von mitreißender Intensität, die vom ewig währenden Spiel um Lust und Liebe zeugen, glänzen durch Sinnlichkeit, formale Virtuosität und sprachlichen Rhythmus. Geschrieben mit Herzblut und Leidenschaft, in der Verzweiflung des unglücklich Liebenden, aus Zorn, Betroffenheit oder ironischer Distanz - hier schreiben Autoren über erotisches Verlangen, Erfüllung, Genuß; hier fallen Grenzen, werden Konventionen hinfällig, sind Tabus außer Kraft gesetzt. Die Auswahl traf Hansjürgen Blinn, bekannt durch seine Sammlung "Erotische Lyrik der galanten Zeit", mit sicherer Hand - sie begeistert durch thematische Fülle und Reichtum der lyrischen Formen, immer in der Balance zwischen verhaltenem Preis von Liebe und Sexualität und einer offenen, ins Pornographische übergehenden Sprache. Zu den Autorinnen und Autoren gehören u. a.: Hoffmann von Hoffmannswaldau, Lessing, Goethe, Karoline von Günderrode, Heine, Wedekind, Richard Dehmel, Else Lasker-Schüler, Paul Boldt, Hesse, Brecht, Ringelnatz, Karl Krolow, Erich Fried, Eva Strittmatter, Rainer Kirsch, Helga M. Novak, Hannelies Taschau, Ulla Hahn.

Stöbern in Gedichte & Drama

Des Sommers letzte Rosen

parden

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

• Rezension zu "Ich will dich" von Hansjürgen Blinn

Ich will dich

ChaosQueen13

05. July 2009 um 19:45

„Ich will dich“ drei magische Worte! In diesem zusammengestellten Band - die Hundert schönsten erotischen Gedichte - sind sehr schöne teilweise sogar hocherortische Gedichte zu finden. Die ich mit Hochgenuss gelesen habe und wieder lesen werde. Das ist ein Band den man gerne zur Hand nimmt, denn eigentlich hat man Gedichte nie ausgelesen auch wenn man diese als gelesen ins Regal stellt. Liest man Gedichte, lernt man zwischen den Zeilen zu lesen. Ein Plan für eine „Gute Diät“ ist auch darin enthalten ;-)) Ein Buch über das man sich freut wenn man es geschenkt bekommt und das man mit Freude auch verschenkt.