Hansjürgen Blinn Informationshandbuch Deutsche Literaturwissenschaft

Inhaltsangabe zu „Informationshandbuch Deutsche Literaturwissenschaft“ von Hansjürgen Blinn

Das Informationshandbuch Deutsche Literaturwissenschaft, inzwischen ein Standardwerk für Studierende, Lehrende und Forschende, liefert zuverlässige Angaben über die wichtigsten Bücher, CD-ROMs und Zeitschriften zur Deutschen und Vergleichenden Literaturwissenschaft, zur Literaturdidaktik, Theaterwissenschaft und Medienkunde; eine Vielzahl von Institutionen wie Bibliotheken und Archive (mit Spezialbeständen), Datenbanken, Literaturmuseen, Lehr und Forschungsstätten, Autorenverbände, Literarische Gesellschaften und Literaturpreise in Deutschland, Österreich und der Schweiz; einige hundert Internet- und E-Mail-Adressen, womit neue Möglichkeiten der Information und Kommunikation erschlossen werden. »Ich halte das Informationshandbuch Deutsche Literaturwissenschaft für das nützlichste Werk, das ich in der Sparte des Faches Germanistik gefunden habe, und für eine bewundernswerte Leistung.« Dr. Peter Frank, em. Curator der Stanford University Libraries, California »Das Informationshandbuch Deutsche Literaturwissenschaft ist eines der grundlegenden Arbeitsbücher unseres Faches und sollte den Studenten regelmäßig zur Anschaffung empfohlen werden.« Prof. Dr. Wulf Segebrecht, Universität Bamberg

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day