Hansjürgen Wölfinger Der Journalist - Himmel der armen Seelen

Inhaltsangabe zu „Der Journalist - Himmel der armen Seelen“ von Hansjürgen Wölfinger

Der deutsche Journalist Frank Neumann bekommt die Chance seines Lebens ein Interview mit der New Yorker Polizei Legende Eugen Boron - Anlässlich dessen 70. Geburtstages. Anstatt über seine berühmtesten Kriminalfälle zu erzählen, überrascht Boron mit den Erlebnissen seiner traurigen Kindheit in einem russischen Kinderheim. Immer tiefer erhält Neumann Einsicht in das Leben des Polizisten und die Umstände, die ihn nach Amerika führten.§Ein längst verdrängtes Verbrechen im damaligen Kinderheim scheint dabei eine Verbindung in das heutige New York aufzuweisen und ein ungelöster Kriminalfall wird wieder aktuell. Eine Erzählung die unter die Haut geht.

Kleine Stadt der großen Träume

Backman mal anders....tiefgründig , emotional und gesellschaftskritisch...auch dafür ***** !

22an08

Die Leute von Privilege Hill

Jede Erzählung ein kleines Juwel

Bibliomarie

Das Geheimnis der Muse

Zeitgeschichte, Liebe, Kunst alles enthalten. Ein Roman mit einer ganz besonderen Atmosphäre.

Lilofee

All die Jahre

Einzigartige Familiengeschichte mit ungewöhnlichen Charakteren und sehr vielen Spannungen. Am Ende blieben mir jedoch zu viele offene Fragen

catly

Der Frauenchor von Chilbury

Einfach facettenreich und spannend, ich bin etwas traurig, Chilbury zu verlassen...

4Mephistopheles

Lichter auf dem Meer

Ein Buch für die Seele. Nicht der Spannungsbringer, daber doch sehr berührend.

AdelheidS

• spannend von Anfang bis zum ende

Der Journalist - Himmel der armen Seelen

31. March 2015 um 07:58

Ich habe das Buch in einem durch gelesen.  Es hat mich erfreut,  es hat mich geschockt,  es hat mich berührt.  Der Autor versteht es gut den Leser voll und ganz  in seinen Bann zu ziehen.   dieses Buch hat alles was ein spannender  Roman braucht. Spannung, Gefühl, Freundschaft unvorhersehbare  Ereignisse.  Das Ende hat mich wirklich überrascht.  Gespannt auf den nächsten teil bin ich auf jeden Fall.