Hansjürgen Wenzel Die Baureihe 94

Inhaltsangabe zu „Die Baureihe 94“ von Hansjürgen Wenzel

Zu den wichtigsten und bekanntesten preußischen Güterzug-Tenderloks gehören die Fünfkuppler der Gattung T 16 und T 16.1. Davon sind zwischen 1905 und 1924 über 1.500 Stück gebaut worden. Die kraftvollen und zuverlässigen Maschinen bewährten sich vor Güterzügen, im schweren Rangierdienst und machten als Steilstreckenloks "Karriere". Sie waren in ganz Deutschland zu finden und standen bis in die siebziger Jahre im regulären Dienst.
Mit der vollständig überarbeiteten Neuauflage des EK-Baureihen-Klassikers aus der Feder des renommierten Eisenbahnhistorikers Hansjürgen Wenzel wird das Standardwerk über diese beliebte Baureihe wieder verfügbar sein.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!