Hansjürgen Wenzel Die Baureihe 94

Inhaltsangabe zu „Die Baureihe 94“ von Hansjürgen Wenzel

Zu den wichtigsten und bekanntesten preußischen Güterzug-Tenderloks gehören die Fünfkuppler der Gattung T 16 und T 16.1. Davon sind zwischen 1905 und 1924 über 1.500 Stück gebaut worden. Die kraftvollen und zuverlässigen Maschinen bewährten sich vor Güterzügen, im schweren Rangierdienst und machten als Steilstreckenloks "Karriere". Sie waren in ganz Deutschland zu finden und standen bis in die siebziger Jahre im regulären Dienst. Mit der vollständig überarbeiteten Neuauflage des EK-Baureihen-Klassikers aus der Feder des renommierten Eisenbahnhistorikers Hansjürgen Wenzel wird das Standardwerk über diese beliebte Baureihe wieder verfügbar sein.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis