Hansjakob Baumgartner Der Wolf

Inhaltsangabe zu „Der Wolf“ von Hansjakob Baumgartner

Der Wolf breitet sich langsam, aber sicher in Europa wieder aus. Er ist für die einen Symbol für unberührte Wildnis und faszinierende Schönheit, für die anderen ein grausamer Jäger, der die Bauern in ihrer Existenz bedroht. Wo die Emotionen hoch gehen, braucht es sachliche Diskussion. Dieses Buch beleuchtet den Wolf von verschiedenen Seiten, zeigt die vielen Aspekte des Zusammenlebens von Mensch und Wolf auf und gibt den verschiedenen Interessengruppen eine Stimme: Biologen geben Einblick in ihre Forschungsprojekte, Bauern erzählen von ihren Sorgen, Jäger berichten von ihren Erfahrungen und Fachleute zeigen, welche Präventionsmaßnahmen es braucht, damit wir lernen können, mit dem Wolf zu leben. Gut verständliche Texte, spannende Geschichten und Interviews sowie viele attraktive Bilder sorgen dafür, dass mit diesem Buch das Thema Wolf einem breiten Publikum nahe gebracht wird.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

• Rezension zu "Der Wolf" von Hansjakob Baumgartner

Der Wolf

05. May 2008 um 17:59

Einfach eine grandiose Arbeit ... was das Fachliche betrifft. Sehr umfangreich und vielschichtig ... globale Situartion des Wolfes. Solche Bücher braucht der Wolf, um wieder heimisch werden zu können ;) Wobei es generell einen Brückenschlag zu anderen Wildtieren gibt - Bär, Luchs, Otter, Vielfraß, Marder und Co.