Helenos und Helena

Helenos und Helena

Inhaltsangabe zu "Helenos und Helena"

In rund 25.000 gereimten Versen erzählt dieses Buch eine unbekannte Episode des Trojanischen Krieges, versetzt in eine mittelalterlich angehauchte Welt von Burgen, Hofintrigen und Rittern in strahlender Rüstung. An der Oberfläche finden sich die Abenteuer des jungen Helenos und seines Blutsbruders Petros im Kampf zwischen ihrem Traum, die Welt zu verändern, und der herben Realität von Krieg, Verrat und dunkler Vergangenheit. Unter der Oberfläche aber durchzieht eine Fabel über die ewig gültigen Bedingungen des menschlichen Daseins dieses Buch, die alles zusammenhält und alles miteinander verbindet. Es handelt sich um das dritte Werk von Hansjoachim Andres.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:26.04.2017