Hansmartin Decker-Hauff Frauen im Hause Württemberg

Inhaltsangabe zu „Frauen im Hause Württemberg“ von Hansmartin Decker-Hauff

"Frauen im Hause Württemberg" hieß eine Fernsehserie, die in den Jahren 1983 bis 1985 im Fernsehen lief. Vorgestellt wurden über 30 Frauen, die in das Haus Württemberg eingeheiratet haben oder der Familie entstammten. Darunter waren z.B. Mechthild von der Pfalz, Barbara Gonzaga, Sabine von Bayern, Franziska von Hohenheim, Augusta von Braunschweig, Katharina von Rußland, Pauline von Württemberg und Königin Olga. Die von den Herausgebern hier ausgewählten 26 Porträts wurden durch redaktionelle Bearbeitung für das Medium Buch aufbereitet.

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden