Hanson W. Baldwin Große Schlachten des Zweiten Weltkriegs

Inhaltsangabe zu „Große Schlachten des Zweiten Weltkriegs“ von Hanson W. Baldwin

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

• Rezension zu "Große Schlachten des Zweiten Weltkriegs" von Hanson W. Baldwin

Große Schlachten des Zweiten Weltkriegs
    Jens65

Jens65

06. February 2009 um 14:11

Das Buch beschreibt ausführlich und detailiert viele Schlachten. Meiner Meinung nach werden hier keine Helden aus den USA oder GB beschrieben. Es werden sogar öffters die deutschen Strategien etc. gelobt(Ardennen Offensive, Kreta) obwohl die Deutschen bekanntlicherweiße diese Schlachten verloren haben. Was mir nicht so gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass sehr viele Fachbegriffe und Abkürzungen in diesem Buch vorkommen und diese oft unerklärt bleiben. Auch mit Namen und Rängen kommt man oft durcheinander. Man muss sich also schon etwas mit dieser Thematik auskennen um den Überblick zu behalten. Im gesamten hat mir das Buch Spass gemacht zu lesen, es hätten nur noch ein paar weitere wichtige Schlachten beschrieben werden können.