Hansotto Zaun Krankhafte Veränderungen des Nagels

Inhaltsangabe zu „Krankhafte Veränderungen des Nagels“ von Hansotto Zaun

Nagelveränderungen erkennen und beurteilen Das in der vollständig überarbeiteten, 10. Auflage vorliegende Fachbuch beschäftigt sich mit pathologischen Veränderungen an den Nägeln und Normabweichungen der Nagelgestaltung. Diese sind sehr häufig zu beobachten und können vielfältige Hinweise auf Erkrankungen anderer Organe, abgelaufene Infektionen, Intoxikationen oder Arzneimittelunverträglichkeiten geben. Das Buch ist nach den an Nägeln makroskopisch sichtbaren Veränderungen von Form, Oberflächengestaltung, Kohärenz und Farbe, usw. gegliedert. Davon ausgehend werden die jeweils möglichen Entstehungsweisen, auslösende oder häufig assoziierte Krankheiten und differentialdiagnostische Abgrenzungsmöglichkeiten erörtert. Die Autoren stellen neben therapeutischen Hinweisen auch die chirurgische Behandlung und allgemeine Gesichtspunkte bei der Behandlung von Nagelkrankheiten vor.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104