Hansotto Zaun Krankhafte Veränderungen des Nagels

Inhaltsangabe zu „Krankhafte Veränderungen des Nagels“ von Hansotto Zaun

Nagelveränderungen erkennen und beurteilen Das in der vollständig überarbeiteten, 10. Auflage vorliegende Fachbuch beschäftigt sich mit pathologischen Veränderungen an den Nägeln und Normabweichungen der Nagelgestaltung. Diese sind sehr häufig zu beobachten und können vielfältige Hinweise auf Erkrankungen anderer Organe, abgelaufene Infektionen, Intoxikationen oder Arzneimittelunverträglichkeiten geben. Das Buch ist nach den an Nägeln makroskopisch sichtbaren Veränderungen von Form, Oberflächengestaltung, Kohärenz und Farbe, usw. gegliedert. Davon ausgehend werden die jeweils möglichen Entstehungsweisen, auslösende oder häufig assoziierte Krankheiten und differentialdiagnostische Abgrenzungsmöglichkeiten erörtert. Die Autoren stellen neben therapeutischen Hinweisen auch die chirurgische Behandlung und allgemeine Gesichtspunkte bei der Behandlung von Nagelkrankheiten vor.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens