Hanspeter Gondring Immobilienwirtschaft

Inhaltsangabe zu „Immobilienwirtschaft“ von Hanspeter Gondring

Das Lehr- und Nachschlagewerk umfasst alle wesentlichen Bereiche der Immobilienwirtschaft und eignet sich als allgemeine Einführung in einen bislang von der Betriebswirtschaftslehre vernachlässigten Wissenschaftszweig.§Es berücksichtigt sowohl traditionelle als auch für die Zukunft richtungsweisende Themengebiete.§Für Studierende der Immobilienwirtschaft und immobiliennaher Studienfächer stellt es somit ein grundlegendes Werk für die Ausbildung dar, das keine Fragen offen lässt.§Für alle übrigen Studierenden der Wirtschaftswissenschaften ist es als interdisziplinäres Lehrbuch geeignet, zumal viele Gebiete der Immobilienwirtschaft mit anderen Gebieten der Betriebswirtschaftslehre eng verzahnt sind.§Praktikern aus den verschiedensten Wirtschaftszeigen (Immobilien, Banken, Versicherungen, Fondsgesellschaften, Architektur- und Ingenieurbüros, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer etc.) dient »der Gondring« als umfassendes Nachschlagewerk.§§Überblick über den Inhalt§Der Grundlagenteil untergliedert sich in den Allgemeinen Teil, einen rechtlichen Teil, dem Bereich Planen, Bauen, Betreiben und einem Kapitel zum Thema Vermarktung, Verwaltung und Bewirtschaftung.§Der sogenannte Interdisziplinäre Teil behandelt die Kapitel Investition, Klassische Finanzierung, Innovative Finanzierungsinstrumente und Real Estate Investment Banking, Bilanzierung und Basel II, Bewertung sowie Immobilienmarkt und Ausbildung.§§- Lehrbuch und Nachschlagewerk in einem§- Das Standardwerk für den Immobilienmarkt§- Übersichtlich, systematisch aufbereitet und leicht verständlich§Für Studierende der Immobilienwirtschaft und immobiliennaher Studienfächer.

Alles, was angehende Immobilienfachwirte brauchen ....

— sylvia_nickel

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum