Hanspeter Ludwig Die schönsten Weltuntergänge

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

• witzig

Die schönsten Weltuntergänge

loewe

05. November 2013 um 19:22

Auch hier solltet ihr einfach mal durch das Verlagsprogramm stöbern. Da finden sich einige Schätzchen! Verlagsinfo, Klappentext “Von der Sintflut über die Weissagungen der Mayas bis zur Apokalypse im Jahr 2076 erzählt Die schönsten Weltuntergänge die spannendsten, kuriosesten und tragischsten Untergangs-Szenarien der Menschheitsgeschichte.” ISBN: 978-3-944153-01-8  Louisoder Was ich über das Buch sagen möchte. Hier möchte ich zuerst mal mit dem Format starten. Das Büchlein hat die Masse 18×11 cm und ist mit seinen 64 Seiten schon sehr übersichtlich. Also wunderbar einfach mal für eine kleine Auszeit geeignet  Praktisch da es auch in die kleinste Handtasche passt! Ein wunderbares Geschenk für sich selbst und Freunde… Mit was für einer Art Buch haben wir es hier zu tun? Hier wurden viele Weltuntergangsszenarien mal auf den Punkt gebracht. Die Sintflut ist bestimmt vielen ein Begriff, auch die Weissagungen von Nostradamus hat man ja schon mal irgendwie und irgendwo gehört. Doch es gibt noch den einen oder anderen vorhergesagten Weltuntergang. Schön dass es immer nur bei der Vorhersage geblieben ist, auch wenn der eine oder andere sich wirklich getraute derer Mehrere zu prophezeien  Für mich ein besonderes Highlight war das Auftauchen meiner eigenen Heimatstadt in diesem Büchlein. Wer hätte das erwartet? Steht unser Ort doch sonst eher für das älteste deutsche Volksfest oder für unsere hervorragenden Festspiele in der Stiftsruine in den Medien. Na ja auch Amazon macht uns die eine oder andere Schlagzeile  Das Martin Luther nun auch einen Weltuntergang vorhersagte, und dass dann auch noch zu drei Terminen…na das wusste ich ganz sicher nicht. Und was hat es nun mit meiner Heimatstadt auf sich, werdet ihr jetzt fragen…Ein Pfarrer soll den Spruch ” Und wenn ich wüsste dass morgen die Welt unterginge, ich  würde heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen” 1944 als Verklausulierung für seinen Wiederstand gegen Hitler benutzt haben. Egal wie…auch Luther hat zum Glück keinen Weltuntergang heraufbeschworen! Ich würde spontan 5 Sterne verteilen