Hanspeter Möri Nöji Dorfgschichte vom Stadtschminggu

Inhaltsangabe zu „Nöji Dorfgschichte vom Stadtschminggu“ von Hanspeter Möri

DER AUTOR MACHT MIT SEINEN LESERINNEN UND LESER (ERNEUT) EINE ZEITREISE IN DIE 1950ER- UND 60ER-JAHRE. Im kleinen Seeländer Bauerndorf Merzligen stellt er ihnen seine Lieblingsplätzchen vor, erzählt von seiner Rolle in Winnetous Fussstapfen und lässt das Beatles-Fieber neu aufleben. Seine Geschichten beschreiben aber auch das Leben auf dem elterlichen Bauernhof. Oder er erinnert sich als «Stadtschminggu» an seine Sekundarschul-Zeit in Nidau.

Die Melodie meines Lebens

Verrückte Story, aber meisterhaft erzählt.

Alinescot

Außer sich

Beschaeftigte mich noch lange nach der Lektuere

Galladan

Die Insel der Freundschaft