Arwen10

Alle Bewerbungen

Anlässlich des Todes des Evangelisten Billy Grahams erschien im SCM Verlag auch seine Biographie neu. Ich danke dem Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Beachtet bitte die Hinweise zur Bewerbung

Ruth und Billy Graham von Hanspeter Nüesch

Ruth und Billy Graham

Zum Inhalt:

Er prägte Generationen von Christen mit seiner Verkündigung. Sein kompromissloser Stil, seine Einladung nach vorne zum Kreuz und wie er die Bibel ins Zentrum nahm revolutionierte geistliche Tratidionen - Billy Graham.
Hinter diesem außergewöhnlichen Mann steht eine nicht weniger außergewöhnliche Frau. Grahams weltweite Arbeit wäre ohne seine Ehefrau Ruth nicht möglich gewesen. Eine Ehe im Dienst eines Auftrags. Die Biografie - ein Vermächtnis.

Infos zum Autor:

Hanspeter Nüesch

Hanspeter Nüesch leitete bis 2013 Campus für Christus in der Schweiz. Er ist Initiator von Pionierprojekten in Kuba, Russland, Afrika, Nepal, Bhutan, Japan und Nordkorea und leitete sechs Mal die internationale Konferenz EXPLO. Heute fördert er Christustage und Gebetsnetzwerke.

Falls ihr eines der 4 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 29. Mai 2018, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Diese Regelung gilt nur bei mir und hat nichts mit Lovelybooks zu tun.

Autor: Hanspeter Nüesch
Buch: Ruth und Billy Graham

Alle Bewerbungen

Biografien lese ich unheimlich gerne und das Leben bzw. die Ehe von Ruth und Billy Graham interessieren mich sehr. Ich habe schon Artikel von den beiden gelesen und nun bin ich noch neugierig auf ihr Leben.

smaragdeidechse

Alle Bewerbungen

Oh , ich bin quasi mit Billy Graham aufgewachsen und fand ihn schon immer ganz besonders !!!
Bei uns im Ort kam mal so ein Missionszelt , die zeigten auch Filme von
Billy Grahams Predigten und
meine Stiefmutter hatte mehrer Schallplatten von seinen Predigten und ich habe
auch mal einen tollen Film von und mit ihm gesehen : "Time to run" ,
Das war ein sehr aktueller Film damals und wäre es auch heute noch , wie ich finde ...

Dieses Buch würde ich sehr gerne lesen !!! Ich finde er hat mit seinem Tod
eine grosse Lücke hinterlassen ...

wandablue

vor 4 Monaten

Fazit/Rezension

HIer meine Rezi, die diesmal nicht positiv ausfällt. Das Buch hat mich einfach auf ganzer Linie enttäuscht.

vor 4 Monaten

Fazit/Rezension

Ich bin auch durch, werde in Kürze die Rezension schreiben. Diesmal fällt es mir nicht ganz leicht, hatte auch ein bisschen etwas anderes erwartet, konnte aber doch sehr viel aus dem Buch mitnehmen und habe viel über Billy Graham erfahren, was ich vorher nicht wusste und mich positiv angesprochen hat.

Kapitel 8

Hier liegt ein Schwerpunkt dieses Buchs, ich denke das liegt am persönlichen Interesse des Autors, der auch in diese Bewegungen involviert war. Es wird eine Seite Grahams aufgezeigt, die weniger bekannt ist.

Mir gefällt wie wichtig es ihm war zu betonen, dass Beides wichtig ist: soziales Engagement und Evangelisation. Ich wusste nicht welche große Rolle die Grahams bei der Lausanner Bewegung gespielt haben.

Insgesamt haben mir aber bisher die anderen Kapitel besser gefallen, die weniger theologisch bzw. kirchenhistorisch orientiert, aber dafür persönlicher waren.

Kapitel 9 bis Ende

Mir gefällt dieser Teil auch sehr gut, und ich finde ihn herausfordernd für meinen Glauben.

Der Autor wiederholt sich in diesem langen Buch, aber da ich das Gesagte wichtig finde, stört mich das nicht.

Insgesamt eine wirkliche lohnende Lektüre, in der der Autor Grundsätze der Grahams mit eher unbekannten Anekdoten und seinen eigenen Glaubenserfahrungen verbindet.

Fazit/Rezension

Also ich bin von diesem Buch begeistert, und ich habe viel gelernt.

Hier ist ein Link zu meiner Rezension:

Fazit/Rezension

Hier ist endlich auch meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Hanspeter-N%C3%BCesch/Ruth-und-Billy-Graham-1553397287-w/rezension/1642161734/ Ich stelle sie bei Amazon https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R1ZUCOFT45QJ4H/ref=cm_cr_arp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=3775155031 Thalia https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ruth_und_billy_graham/hanspeter_nueesch/EAN9783775159142/ID117708297.html#reviewsHeader , Weltbild https://www.weltbild.de/artikel/buch/ruth-und-billy-graham_24529351-1#comments rein.

Fazit/Rezension

Hier sind noch Rezensionslinks, diese Rezension hat einen etwas anderen Text.