Hanspeter Oschwald Maos fromme Enkel

Inhaltsangabe zu „Maos fromme Enkel“ von Hanspeter Oschwald

China hält die Welt in Atem. Waren es in der Vergangenheit jedoch vor allem die wirtschaftlichen Rekorde, die Erstaunen auslösten, so gerät nun mehr und mehr auch der gesellschaftliche Wandel ins Blickfeld: China entdeckt die westliche Kultur neu – und dazu zählt auch das Christentum. Es ist derzeit die am schnellsten wachsende Religion im Reich der Mitte. Hanspeter Oschwald zeichnet die großen Linien der Begegnung Chinas mit dem Christentum nach und nennt die Gründe für den gegenwärtigen Zulauf. Er beschreibt das angespannte Verhältnis zwischen staatlichem Herrschaftsanspruch und christlichem Freiheitswillen, und er skizziert die Herausforderung für das Christentum im Umgang mit Chinas uraltem Traum von der idealen Gesellschaft. Sein Fazit: Das Christentum hat eine große Zukunft im Reich der Mitte.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!