Hansruedi Wildermuth , Andreas Martens Die Libellen Europas

Inhaltsangabe zu „Die Libellen Europas“ von Hansruedi Wildermuth

Libellen sind faszinierende und geheimnisvolle Insekten. Wer einmal damit begonnen hat, diese schönen und vielfältigen Tiere zu beobachten, wird alsbald mehr über die Lebensweise dieser Tiergruppe wissen wollen. Hansruedi Wildermuth und Andreas Martens und porträtieren in diesem Buch alle in Europa vorkommenden Libellenarten. Neben der Erklärung des Namens werden Aussehen, Verhalten und Lebensraum der einzelnen Arten und ihrer Larven detailliert beschrieben. Brillante und aussagekräftige Fotos sowie Tabellen des jahreszeitlichen Auftretens und Verbreitungskarten ergänzen die Porträts. Dieses Buch ist nicht nur ein unverzichtbares Nachschlagewerk für die Fachwelt, sondern auch ein wertvoller Begleiter für all diejenigen, die gerade damit beginnen, sich mit dieser faszinierenden Insektengruppe zu beschäftigen.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt