Das Volk der Bäume

Cover des Buches Das Volk der Bäume (ISBN: 9783446262027)

Positiv (45):
Marina_Nordbrezes avatar
Marina_Nordbreze
vor 9 Monaten

Hanya Yanagihara hat ein Gespür für Geschichten, die die Leser*innen fordern und beklommen zurücklassen.

Kritisch (6):
WhatDaniLovess avatar
WhatDaniLoves
vor 2 Jahren

Wegen der verschachtelten Sätze und der unsympathischen Figuren habe ich das Buch abgebrochen.

Inhaltsangabe zu "Das Volk der Bäume"

Der junge Arzt Norton Perina kehrt mit einer unfassbaren Entdeckung von der Insel Ivu’ivu zurück: Hat er wirklich ein Mittel gegen die Sterblichkeit gefunden? Eine uralte Schildkrötenart soll die Formel des ewigen Lebens bergen. So kometenhaft er damit zur Spitze der Wissenschaft aufsteigt, so rasant vollzieht sich die Kolonisierung und Zerstörung der Insel. Mit gnadenloser Verführungskraft zieht Hanya Yanagihara uns hinein in den Forscherrausch im Urwald und lässt uns auch dann nicht entkommen, als Perina dort eine weitere Entdeckung macht: seine fatale Liebe zu Kindern. Wie betrachten wir eine Lebensleistung, wenn sich das Genie als Monster entpuppt? Ein brillant geschriebener, gefährlicher Dschungel von einem Roman.

ISBN:9783446262027
Verlag:Hanser Berlin in Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:28.01.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.02.2019 bei Hörbuch Hamburg erschienen.

ISBN:9783446262027
    Verlag:Hanser Berlin in Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG
    Erscheinungsdatum:28.01.2019
    Das aktuelle Hörbuch ist am 01.02.2019 bei Hörbuch Hamburg erschienen.

Community-Statistik