Das Volk der Bäume

von Hanya Yanagihara
Das Volk der Bäume

viosbooks
vor 4 Tagen

Ein Buch zwischen Faszination und Grauen, das gleichermaßen anzieht und abstößt. Und ein wahrliches Feuerwerk der Sprachkunst.

M
malinyx
vor 6 Tagen

Toller Roman, anfangs etwas langweilig, aber regt sehr zum Nachdenken an

Inhaltsangabe zu "Das Volk der Bäume"

Der junge Arzt Norton Perina kehrt mit einer unfassbaren Entdeckung von der Insel Ivu’ivu zurück: Hat er wirklich ein Mittel gegen die Sterblichkeit gefunden? Eine uralte Schildkrötenart soll die Formel des ewigen Lebens bergen. So kometenhaft er damit zur Spitze der Wissenschaft aufsteigt, so rasant vollzieht sich die Kolonisierung und Zerstörung der Insel. Mit gnadenloser Verführungskraft zieht Hanya Yanagihara uns hinein in den Forscherrausch im Urwald und lässt uns auch dann nicht entkommen, als Perina dort eine weitere Entdeckung macht: seine fatale Liebe zu Kindern. Wie betrachten wir eine Lebensleistung, wenn sich das Genie als Monster entpuppt? Ein brillant geschriebener, gefährlicher Dschungel von einem Roman.

ISBN:9783446262027
Verlag:Hanser Berlin in Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:28.01.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 28.01.2019 bei HörbucHHamburg HHV GmbH erschienen.