Das Volk der Bäume

Positiv (54):
Lenatheplugs avatar
Lenatheplug
vor 3 Monaten

Trigger-Warnung. Es geht u.a. um s e x u e l l e Gewalt. Musste viele Pausen machen. ch brauche länger als bei anderen Romanen, um

Kritisch (8):
alascas avatar
alasca
vor 4 Monaten

Unaushaltbare Geschichte eines Widerlings - ich weiß nicht, was Yanagihara damit bewirken will. Um jeden Preis neutral erscheinen?

Der junge Arzt Norton Perina kehrt mit einer unfassbaren Entdeckung von der Insel Ivu’ivu zurück: Hat er wirklich ein Mittel gegen die Sterblichkeit gefunden? Eine uralte Schildkrötenart soll die Formel des ewigen Lebens bergen. So kometenhaft er damit zur Spitze der Wissenschaft aufsteigt, so rasant vollzieht sich die Kolonisierung und Zerstörung der Insel. Mit gnadenloser Verführungskraft zieht Hanya Yanagihara uns hinein in den Forscherrausch im Urwald und lässt uns auch dann nicht entkommen, als Perina dort eine weitere Entdeckung macht: seine fatale Liebe zu Kindern. Wie betrachten wir eine Lebensleistung, wenn sich das Genie als Monster entpuppt? Ein brillant geschriebener, gefährlicher Dschungel von einem Roman.

Alle Ausgaben von "Das Volk der Bäume"