Ein wenig Leben

Positiv (283):
D
della
vor 11 Tagen

Das Buch hat mich berührt und zum Nachdenken gebracht mir Lust aber auch ein wenig Angst vorm Leben gemacht.

Kritisch (23):
Elfenblume
vor 8 Monaten

Für mich war nach wenigen Seiten klar, dass ich es nicht lesen kann, zu viel intensiver Schmerz. Zu viel Hoffnungslosigkeit.

Inhaltsangabe zu "Ein wenig Leben"

Jude, JB, Willem und Malcolm: Vier New Yorker, die sich am College kennengelernt haben. Jude St. Francis, brillant und enigmatisch, ist die charismatische Figur im Zentrum der Gruppe – ein aufopfernd liebender und zugleich innerlich zerbrochener Mensch. Immer tiefer werden die Freunde in Judes dunkle, schmerzhafte Welt hineingesogen, deren Ungeheuer nach und nach hervortreten. »Ein wenig Leben« ist ein rauschhaftes, mit kaum fasslicher Dringlichkeit erzähltes Epos über Trauma, menschliche Güte und Freundschaft als wahre Liebe.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:04.09.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 30.01.2017 bei HörbucHHamburg HHV GmbH erschienen.