Ein wenig Leben

Ein wenig Leben

Positiv (212):
Ashimaus
vor 10 Tagen

Wow, mir fehlen die Worte! Es schmerzt, macht traurig und zieht einen runter... und trotzdem gibt es einen konstanten Hoffnungsschimmer!

Kritisch (17):
Boris
vor 8 Monaten

Ich frage mich, warum ich mir diesen Schmerzensporno auf so vielen langen Autofahrten angetan habe. Masochismus?

Inhaltsangabe zu "Ein wenig Leben"

"Ein wenig Leben" handelt von der lebenslangen Freundschaft zwischen vier Männern in New York, die sich am College kennengelernt haben. Jude St. Francis, brillant und enigmatisch, ist die charismatische Figur im Zentrum der Gruppe – ein aufopfernd liebender und zugleich innerlich zerbrochener Mensch. Immer tiefer werden die Freunde in Judes dunkle, schmerzhafte Welt hineingesogen, deren Ungeheuer nach und nach hervortreten. "Ein wenig Leben" ist ein rauschhaftes, mit kaum fasslicher Dringlichkeit erzähltes Epos über Trauma, menschliche Güte und Freundschaft als wahre Liebe. Es begibt sich an die dunkelsten Orte, an die Literatur sich wagen kann, und bricht dabei immer wieder zum hellen Licht durch.

Verlag:Hanser Berlin in Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:30.01.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 30.01.2017 bei HörbucHHamburg HHV GmbH erschienen.