Cover des Buches Ein wenig Leben (ISBN: 9783492308700)
E-Tunas avatar
Rezension zu Ein wenig Leben von Hanya Yanagihara

Sprachlos..

von E-Tuna vor 4 Jahren

E-Tunas avatar
E-Tunavor 4 Jahren

In diesem überwältigenden Buch geht es im Grunde, um einen gebrochenen Mann, der versucht sich von seiner grausamen Vergangenheit zu lösen. Er spielt jeden Tag eine perfekt eingespielte Rolle des ganz normalen Mannes, dessen einzige Probleme seine physischen Beschwerden sind. Eine Rolle, die er so lange gespielt hat, dass er denkt, das wäre sein wahres Ich. Seine Dämonen jedoch lassen ihn nicht in Ruhe und bringen ihn jedes mal auf den Boden der Tatsachen zurück. Genau wenn man denkt, okay jetzt wird er glücklich, jetzt hat er es geschafft kommt der nächste Schicksalsschlag und man fühlt den Schmerz den Jude fühlt. Jude, der es verdient hat glücklich zu sein und ein normales Leben zu führen. Was aber nicht passiert...

Ich habe wirklich eine Zeit lang abwarten müssen, bis die Wirkung dieser tragischen Geschichte nachgelassen hat. Und ich denke immer noch an Jude, an seine Geschichte und daran wie ungerecht die Welt doch eigentlich ist.

Das Buch ist ganz klar nicht etwas für jeden und ich werde es sicher nicht nochmal lesen, weil ich Judes Schmerz nicht nochmal durchleben will aber es ist definitiv eines meiner Lieblingsbücher!

Dieses Buch, rührt seine Leser zu Tränen und lässt sie das fühlen, was der Protagonist durchmacht. Ich bin einfach nur sprachlos über diese Macht.

Verdiente 5 Sterne!