Hape Kerkeling , Elke Müller Amore und so´n Quatsch

Inhaltsangabe zu „Amore und so´n Quatsch“ von Hape Kerkeling

Wer sucht sie nicht, die große Liebe? Dem einen fällt sie vor die Füße, andere müssen lange, beschwerliche Wege gehen, um sie zu finden. So ergeht es Marion Pfütze, 32, Krankenschwester, geboren und wohnhaft im idyllischen Aufseß in der Fränkischen Schweiz. Eigentlich scheint alles, wie es sein soll, aber 'ammol ans Meer fahr'n oder fei nach Berlin' würde Marion schon gerne. Als ihr Vater plötzlich stirbt, verkauft sie kurzentschlossen dessen Elektroladen, verlässt ihren Dauerverlobten Heinz-Dieter und zieht mit Eiche rustikal und Papas Stehlampe in die Hauptstadt. Doch was ihr dann in Berlin widerfährt, ist genau das, wovor ihr Vater sie immer gewarnt hatte: Sado und Camorra! Schwule Astrologen, haschende Goldfischbesitzer, rasende Verbrecher in Radarfallen und glutäugige Italiener, die nicht mehr bei Mama wohnen wollen. Sie hat einen steinigen Weg vor sich, auf dem sie bis nach Kalabrien von der kurzsichtigen Rechtsanwältin Carla und ihrem unfreiwilligen Mitbewohner Max begleitet wird. Am Ende wird ihr die Liebe dort begegnen, wo sie es nicht erwartet. Aber 'des is jetzt aweng kompliziert zum erklären, gell.' Wie auch schon bei 'Ein Mann, ein Fjord!' ist Hape Kerkeling in allen Rollen zu hören.

Ein typischer Hape. :-)

— arosa74

Stöbern in Humor

Alles ist besser als noch ein Tag mit dir

Fehlgriff meinerseits, daher abgebrochen. Fleischhauers Stil hat was.

thursdaynext

American Woman

ElkeMZ

Advent, Advent, der Christbaum brennt

katze267

Schnee ist auch nur hübschgemachtes Wasser

Abschalten und geniessen!

Lesezeichen16

Jürgen

HensLens

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Ein Buch über die unverständlichen Forderungen von Helikopter-Eltern.

Sigrid1

Gimagemelli

25. July 2012 um 12:45

bzw. schon gehört ;))
    Was soll man dazu noch sagen?!
    Nix Besonderes aber dank Hape hat das Ganze etwas und es ist ein lustiger Zeitvertreib.

Carriecat

24. November 2011 um 22:53

Wer mal in Nürnberg gewohnt hat, wird sich kringeln. Hape Kerkeling kann einfach genial die Dialekte rüber bringen!

Bastelfee

28. September 2010 um 00:11

Ein witzig, spritziger Hörfilm. Eindrucksvoll spricht Hape Kerkeling jede Rolle selbst. Dabei stellt er mit verschiedenen Akzenten sein Talent unter Beweis. Top!

Lissy

05. February 2010 um 22:52

Eine weitere Hape-Nonsens-Hörbuch-Nummer! Völlig schräg und sehr witzig und sehr geeignet für lange Autofahrten. Es tut sich allerdings keine Bildungslücke auf, wenn man das Hörbuch nicht kennt.

TheSaint

23. July 2009 um 13:56

Ein Hörgenuß!!! Wie Kerkeling die einzelnen Dialekte spielerisch und ohne die geringste Schwierigkeit blitzeschnelle wechselt ist famos! Die ganze Geschichte ist wunderbar leichtfüssig und mit soviel Gusto und Herz erzählt... man schmunzelt pausenlos. Wunderbare Kost für die Ohren!

Joey

05. March 2009 um 14:41

Zum Glück war "Amore und so´n Quatsch" nur geliehen. Hat leider überhaupt nicht meinen Geschmack/Humor getroffen, obwohl ich Hape Kerkeling sonst sehr gern mag. Irgendwie war die Geschichte zu flach, da konnten auch die vielen Dialekte nicht drüberweg helfen. Schade!

flipbe

23. February 2009 um 15:16

Ich finde den Spielfilm für die Ohren nett mit einem idealistischen Ende und Witz. Allerdings wechseln die Szenen doch sehr abrupt und ich finde "Ein Mann, ein Fjord" ist doch um Längen besser.

Speckelfe

06. February 2009 um 22:15

Ich bin ja eigentlich nicht so der Hörbuch-Hörer, aber die von Hape Kerkeling sind echt genial! Ich hab's mir gleich 2mal angehört ... beim ersten Mal hab ich eigentlich nur auf die vielen verschiedenen, super von hape und seiner Stimme umgesetzten Rollen gehört und wenig vom Inhalt mitbekommen. Der war dann beim 2.Mal dran! :)
    Kurzweilige Unterhaltung die mich zum Lachen brachte!!