Ich bin dann mal weg

von Hape Kerkeling
Ich bin dann mal weg

Positiv (337):
stefanie_skys avatar

Hat mir sehr gut gefallen

Kritisch (7):
Asphaltmanns avatar

Es ist nicht Autentisch. Harpe sollte sich lieber auf seine Comedi im Fernsehen konzentrieren. Piper lässt nichts anbrennen. Wirklich nicht

Inhaltsangabe zu "Ich bin dann mal weg"

Kein Witz: Hape Kerkeling, Deutschlands vielseitigster TV-Entertainer, geht zum Grab des heiligen Jakob: 800 Kilometer durch Frankreich und Spanien bis nach Santiago de Compostela, und erlebt die außergewöhnliche Kraft einer Pilgerreise.

Es ist ein sonniger Junimorgen, als Hape Kerkeling, bekennende couch potato, endgültig seinen inneren Schweinehund besiegt und in St.-Jean-Pied-de-Port aufbricht. Sechs Wochen liegen vor ihm, allein mit sich und seinem elf Kilo schweren Rucksack: über die schneebedeckten Gipfel der Pyrenäen, durch das Baskenland, Navarra und Rioja bis nach Galicien zum Grab des heiligen Jakob, seit über tausend Jahren Ziel für Gläubige aus der ganzen Welt. Mit Charme, Witz und Blick für das Besondere erschließt Kerkeling sich die fremden Regionen, lernt die Einheimischen ebenso wie moderne Pilger und ihre Rituale kennen. Er erlebt Einsamkeit und Stille, Erschöpfung und Zweifel, aber auch Hilfsbereitschaft, Freundschaften und Belohnungen – und eine ganz eigene Nähe zu Gott. In seinem Buch über den Wert des Wanderns zeigt der beliebte Komiker, wie er auch noch ist: abenteuerlustig, weltoffen, meditativ.
6 CDs, leicht gekürzte Hörbuchfassung, Autorenlesung.
Zusatz-Bonus: inklusive kostenloser Hörproben-CD.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:tacheles!
Erscheinungsdatum:23.06.2006
Das aktuelle Buch ist am 01.06.2009 bei Malik erschienen.