Harald (Toni) Schumacher Anpfiff, Enthüllungen über den deutschen Fußball

Inhaltsangabe zu „Anpfiff, Enthüllungen über den deutschen Fußball“ von Harald (Toni) Schumacher

Mit Abb. 253 S. (Quelle:'Flexibler Einband/01.06.1998')

Magic Kitchen

Der Ruf der Stille

beyond_redemption

Glücklich wie ein Däne

X-tine

• Interessanter als erwartet!

Anpfiff, Enthüllungen über den deutschen Fußball

PeterK

14. November 2017 um 12:45

Als FC-Fan von Kindesbeinen (und natürlich auch ein großer Schumacher-Fan) an habe ich es erst nach 30 Jahren geschafft, dieses Buch endlich mal zu lesen. Sicher, der Toni hat einige seiner Kameraden ganz schön in die Pfanne gehauen. Aus diesem Grund haben es auch einige aus meinem Bekanntenkreis nie gelesen. Aber ich muss sagen, wenn jemand so ehrgeizig ist und diese großen Ziele hat, muss und darf man sich auch gegen Querolanten (siehe WM 1986) wehren. Da muss man sich nicht wundern, wo manche "großen Talente" landen, wenn sie nicht den nötigen Ehrgeiz haben und auch manchmal nicht den inneren Schweinehund überwinden können. Nur etwas trainieren und ansonsten das schöne Leben genießen, reicht eben nicht.Aber was mich noch mehr überrascht hat ist die Tatsache, dass er damals in Sachen DFB/DFL schon sehr weitsichtig war und viele Dinge angesprochen hat, die Jahre später Wirklichkeit wurden.

• Rezension zu "Anpfiff, Enthüllungen über den deutschen Fußball" von Harald (Toni) Schumacher

Anpfiff, Enthüllungen über den deutschen Fußball

Ninifee

12. May 2008 um 22:00

Wahrheiten, die man nie wissen wollte, weil Fußball danach nur noch halb so schön ist. Der Schreibstil ist leichte Kost, der Inhalt etwas gewichtiger.