Anpfiff, Enthüllungen über den deutschen Fußball

von Harald (Toni) Schumacher
Anpfiff, Enthüllungen über den deutschen Fußball

Inhaltsangabe zu "Anpfiff, Enthüllungen über den deutschen Fußball"

Mit Phot. 256 S. N.-A.

Verlag:Droemer/Knaur
Erscheinungsdatum:01.08.1996

PeterKs avatar
    PeterKvor einem Jahr
    Interessanter als erwartet!

Als FC-Fan von Kindesbeinen (und natürlich auch ein großer Schumacher-Fan) an habe ich es erst nach 30 Jahren geschafft, dieses Buch endlich mal zu lesen. Sicher, der Toni hat einige seiner Kameraden ganz schön in die Pfanne gehauen. Aus diesem Grund haben es auch einige aus meinem Bekanntenkreis nie gelesen. Aber ich muss sagen, wenn jemand so ehrgeizig ist und diese großen Ziele hat, muss und darf man sich auch gegen Querolanten (siehe WM 1986) wehren. Da muss man sich nicht wundern, wo manche "großen Talente" landen, wenn sie nicht den nötigen Ehrgeiz haben und auch manchmal nicht den inneren Schweinehund überwinden können. Nur etwas trainieren und ansonsten das schöne Leben genießen, reicht eben nicht.
    Aber was mich noch mehr überrascht hat ist die Tatsache, dass er damals in Sachen DFB/DFL schon sehr weitsichtig war und viele Dinge angesprochen hat, die Jahre später Wirklichkeit wurden.

Ninifees avatar
    Ninifeevor 10 Jahren
    Rezension zu "Anpfiff, Enthüllungen über den deutschen Fußball" von Harald (Toni) Schumacher

Wahrheiten, die man nie wissen wollte, weil Fußball danach nur noch halb so schön ist. Der Schreibstil ist leichte Kost, der Inhalt etwas gewichtiger.

bahes avatar
    bahe