Mulatten in gelben Sesseln

von Harald Schmidt
Mulatten in gelben Sesseln

Inhaltsangabe zu "Mulatten in gelben Sesseln"

Startauflage: 1,5 Millionen. Schmidt: »Mein Ego lass ich mir was kosten.« In seinem neuen Buch veröffentlicht Harald Schmidt vorab Auszüge aus seiner Autobiographie. In den Tagebüchern 1945–52 geht es vor allem um das Hollywood der siebziger Jahre, in dem Schmidt eine zentrale Rolle spielte. »Wenn ich an all die scharfen Bräute denke, die schon morgens auf dem Studiogelände auf mich warteten, tut es mir leid, dass ich die meiste Zeit so zugedröhnt war. Aber so ging es auch Jack, Hal und Marty. Trotzdem drehten wir jeden Tag bis zu 200 takes, und abends schmissen wir das Material in irgendeinen gottverdammten Pool. Vollkommen wahnsinnig, aber so waren wir damals.« Noch spektakulärer sind die Kapitel, in denen Schmidt detailliert beschreibt, wie er Anfang der achtziger Jahre versuchte, sich über verschiedene Stroh- und Holzmänner in den Verlag Kiepenheuer & Witsch einzukaufen. Zeitweise hatte er mehr Sitze im Aufsichtsrat als KiWi Stühle. Als der Verleger Schmidt gegenüber Vertrauten als »Kriminellen« bezeichnete, soll Schmidt vor Rührung geweint haben. Auch Privates wird schonungslos offen gelegt: Der Selbstmord seiner Verlobten, die Vaterschaftsprozesse in Kirgisien sowie der völlige Zusammenbruch, als Schmidt trotz 180 kg Körpergewicht am Ironman-Triathlon auf Hawaii teilnahm. Im 2. Teil des Buches erhält der Käufer zusätzlich die traditionelle Auswahl der aktuellsten FOCUS-Kolumnen (statt DVD oder Reisetoaster).

ISBN:9783462036428
Verlag:Kiepenheuer & Witsch
Erscheinungsdatum:24.10.2005

DerManus avatar
    DerManuvor 10 Jahren
    Rezension zu "Mulatten in gelben Sesseln" von Harald Schmidt

Schöne nicht ganz ernst zunehmende "Biografie" plus lustige Focus Kolumnen. Super.

ps821s avatar
    ps821vor 10 Jahren
    Rezension zu "Mulatten in gelben Sesseln" von Harald Schmidt

Vorbehaltlos unempfehlbar! Schwachsinnige Kurzgeschichten über Nichts!

KaiSs avatar
    KaiS