Harald Schmidt Quadrupelfuge

Inhaltsangabe zu „Quadrupelfuge“ von Harald Schmidt

"Der Mann verkörpert die letzten Werte des Abendlandes."Bettina BöttingerHarald Schmidt. Vorstellung überflüssig, einesteils. Andernteils: Das TV-Studio, die Theaterbühne und der Film sind nicht die einzigen Aktionsfelder des Allroundgenies. Deswegen hier der kurze Hinweis: Auch am Laptop bewährt er sich glänzend: gnadenloser Blick auf die Welt, Erkenntnisblitze im Minutentakt, Elefantengedächtnis, messerscharfer Witz. Dazu ein Sprachgefühl und Wortschatz, dass der Feuilletonist staunt und der Germanist vor Neid zusammenbricht.Die Themen sind klar: Schwulen-Ehe und Märchenkassetten, Putzpersonal und Rentenlücke, Johann Sebastian Bach und Anna Nicole Smith. Außerdem: kompetente Lesetipps und pädagogische Unterweisungen ohne Ende.Das Buch für zu Hause und unterwegs, für Alte und Junge, Kranke und Gesunde.

Stöbern in Comic

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave