Harald Schmidt Warum und wohin?

Inhaltsangabe zu „Warum und wohin?“ von Harald Schmidt

§B§Haralds Schmidts großes Buch der Bosheit§§S§Von der Kamera an den Schreibtisch: Der allabendliche Meister des gesprochenen Wortes wechselt das Terrain und schreibt auf, was aufgeschrieben werden muss. Endlich werden alle weltbewegenden Fragen geklärt: Warum erinnert das Sicherheitspersonal auf Flughäfen an Fahndungsfotos? Warum werden an den vier Samstagen vor Weihnachten Parkhäuser nicht zubetoniert, wenn alle drin sind? Warum fahren Frauen immer den Tank leer? Antworten bieten die gesammelten Kolumnen aus dem FOCUS (Quelle:'Flexibler Einband')

So wie man ihn kennt. Einfach klasse.

— Auszeit

Niccitrallafitti

Manche mögen's steil

sommerlese

Wie wir Katzen die Welt sehen

Unterhaltsames und lehrreiches Buch, für uns als Katzenpersonal ein muss.

rebell

• Rezension zu "Warum und wohin?" von Harald Schmidt

Warum und wohin?

melli.die.zahnfee

25. December 2012 um 16:53

Von der Kamera an den Schreibtisch: Der allabendliche Meister des gesprochenen Wortes wechselt das Terrain und schreibt auf, was aufgeschrieben werden muss. Endlich werden alle weltbewegenden Fragen geklärt: Warum erinnert das Sicherheitspersonal auf Flughäfen an Fahndungsfotos? Warum werden an den vier Samstagen vor Weihnachten Parkhäuser nicht zubetoniert, wenn alle drin sind? Warum fahren Frauen immer den Tank leer? Antworten bieten die gesammelten Kolumnen aus dem FOCUS. Mehr als ganz nett kann ich zu diesem Büchlein nicht sagen. Jeder dem Harald Schmidt ein Begriff ist kennt seinen Humor und der oft ironisch böse,klassisch zutreffend , sarkastisch und oft einfach nur klasse. Leider ist dieses Büchlein eine Sammlung seiner Kolumnen aus dem Focus und so entfaltet das Buch insgesamt wenig Witz. Die einzelnen Kolumnen sind zwar nett aber schnell wieder vergessen. Die Zusammenhänge sind oft zu ausgedehnt ( Zu viele Kolumnen zusammengefasst )und mir fehlte einfach der Zusammenhang im Humor. Fazit: Für Sammler ein must have ( aber Vorsicht es sind die beiden Bücher "Warum" und " Wohin", die hier einfach nur zusammengefasst und neu aufgelegt wurden) für alle anderen lohnt es sich nicht.