Harald Artner Schildkröten Symposiumsband

Inhaltsangabe zu „Schildkröten Symposiumsband“ von Harald Artner

Noch immer bereitet die artgerechte Haltung und Vermehrung von Schildkröten einige Schwierigkeiten. Beim Großen Schildkrötensymposium in Salzburg trafen sich Schildkrötenexperten aus Österreich, Deutschland, der Schweiz und den Niederlanden, um über ihre neusten Ergebnisse bei der Terrarienpflege zu berichten und Hinweise auf die aktuelle Forschung und das Leben der Tiere in ihrer Heimat zu geben. Erfahrene Praktiker berichteten über ihre ganz persönlichen Kniffe bei der erfolgreichen Zucht. So viel Sachverstand mit Berichten aus erster Hand dürfte selten zusammengekommen sein, und damit dieses für jeden Schildkrötenpfleger unschätzbar wertvolle Wissen allen interessierten Terrarianern zugänglich wird, haben die Herausgeber Harald Artner und Elmar Meier die Aufsätze gesammelt und editiert und präsentieren nun diesen attraktiv gestalteten und üppig bebilderten Band. Jeder Schildkrötenfreund wird hier etwas finden, ob er sich für die richtige Pflege von europäischen Landschildkröten im Garten oder für die Haltung und Zucht selten gepflegter Arten interessiert, über die bisher kaum Informationen zu finden sind.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie