Der Pauli-Jung-Dialog und seine Bedeutung für die moderne Wissenschaft

von Harald Atmanspacher
Der Pauli-Jung-Dialog und seine Bedeutung für die moderne Wissenschaft

Neue Leser-Meinungen

In Verbund mit dem Briefwechsel zu empfehlen.

Inhaltsangabe zu "Der Pauli-Jung-Dialog und seine Bedeutung für die moderne Wissenschaft"

Wolfgang Pauli war eines der größten wissenschaftlichen Genies dieses Jahrhunderts. Neben dem bisher unveröffentlichten Manuskript Die Klavierstunde enthält das vorliegende Werk Aufsätze und Erörterungen von hervorragenden Wissenschaftlern und Wissenschaftsphilosophen unserer Tage. Die inhaltliche Auseinandersetzung konzentriert sich auf Paulis stark durch seine Zusammenarbeit mit C.G. Jung beeinflußten Ansichten über die Bedeutung der Psyche bei unserem Umgang mit den Naturwissenschaften und selbstverständlich für unseren Realitätsbegriff im allgemeinen. Die faszinierenden Materialien und die bedeutenden Ideen, die hier zusammengefaßt werden, bieten jedem Physiker, Philosophen, Psychologen und anderen interessierten Wissenschaftlern anregenden Lesestoff.

Verlag:Springer Berlin