Harald Blankenhorn , Harald Blankenhorn Steuern und Finanzen in Ausbildung und Praxis / Gewerbesteuer

Inhaltsangabe zu „Steuern und Finanzen in Ausbildung und Praxis / Gewerbesteuer“ von Harald Blankenhorn

Gewerbesteuer kompakt und übersichtlich dargestellt
Optimale Prüfungsvorbereitung
Mit zahlreichen Übersichten, Beispielen und Übungsfällen

Dieses Buch ermöglicht einen zielgerichteten Einstieg in die komplexe Welt des Gewerbesteuerrechts. Dabei wird eine umfassende und strukturierte Darstellung des für Studium, Ausbildung und Praxis benötigten Wissens vermittelt. Mit zahlreichen Beispielen und Übersichten werden die steuerrechtlich relevanten Regelungen verständlich dargestellt. Das Lehrbuch ist die ideale Ergänzung entsprechender Vorlesungen. Es eignet sich in gleicher Weise für Zwecke des Selbststudiums. Kurz und prägnant werden Zusammenhänge und Lösungswege aufgezeigt. So ermöglicht das Werk eine fundierte Prüfungsvorbereitung für sämtliche handels- und steuerrechtlichen Studiengänge an allen Arten von Hochschulen, für die Ausbildung zum Steuerfachangestellten und die Fortbildung zum Steuerfachwirt. Es eignet sich darüber hinaus vorzüglich zur Vorbereitung auf die Steuerberaterprüfung und als Nachschlagewerk bei der Lösung von Problemen für den Praktiker.
Das Buch enthält zwei Übungsklausuren zur Gewerbesteuer mit Lösungen.

Magic Kitchen

kassandra1010