Magische Riten und Kulte

Magische Riten und Kulte

Inhaltsangabe zu "Magische Riten und Kulte"

Schon Jahrtausende vor dem klassischen Altertum existierte in Europa eine Hochkultur, die über Schriftzeichen verfügte und imposante Bauwerke schuf. Die Gottheit dieses alten Europas war eine Göttin: die Große Erdmutter des matriarchalischen Zeitalters, von Kelten, Germanen und Slawen gleichermaßen verehrt. Lange Zeit war dieses geheimnisvolle, magische Europa in Vergessenheit geraten. Harald Braem stellt die magischen Orte aus der Vorzeit Europas vor, erläutert damalige religiöse und magische Vorstellungen und läßt so letztendlich das "imago mundi", das Weltbild der alten Europäer, entstehen.

Sprache:
Verlag:Weitbrecht Verlag