Harald Braun Mahlzeit!

Inhaltsangabe zu „Mahlzeit!“ von Harald Braun

Arbeiten (oder so tun als ob) in Deutschland: Eine skurrile Welt voller Wunder und geschlechtsspezifischer Überraschungen. Denn nicht nur der Start in den Tag, auch die verschiedenen Dresscodes, die Nächte davor, die Planung der Frühstücks- und Mittagspause (bei Frauen gern Anfang und Abbruch einer neuen Diät), die Arbeit an sich mit all den schönen Meetings sowie der ersehnte Feierabend bieten viele Fettnäpfchen. "Morgen! "Mahlzeit! "Feierabend! Harald Braun verrät Ihnen alles, was Sie über den Wahnsinn zwischen neun und fünf Uhr wissen sollten. Szenen des Schreckens: Kantine, Konferenzen, Kollegen. Szenen der Erbauung: Betriebsfeste, Beschlafungen, Bewerbungsgespräche. Dazu viele Service-Listen für das Leben in angestellter Gefangenschaft. Eine Gesprächsrunde zum Miteinander von Männern und Frauen im Job: sechs Angestellte aus sechs Branchen berichten ehrlich (weil alkoholisiert) über ihre Erfahrungen. Plus Glossar: Diese Schlagworte begleiten Sie bis zur Rente.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010