Harald Braun Mahlzeit!

Inhaltsangabe zu „Mahlzeit!“ von Harald Braun

Arbeiten (oder so tun als ob) in Deutschland: Eine skurrile Welt voller Wunder und geschlechtsspezifischer Überraschungen. Denn nicht nur der Start in den Tag, auch die verschiedenen Dresscodes, die Nächte davor, die Planung der Frühstücks- und Mittagspause (bei Frauen gern Anfang und Abbruch einer neuen Diät), die Arbeit an sich mit all den schönen Meetings sowie der ersehnte Feierabend bieten viele Fettnäpfchen. "Morgen! "Mahlzeit! "Feierabend! Harald Braun verrät Ihnen alles, was Sie über den Wahnsinn zwischen neun und fünf Uhr wissen sollten. Szenen des Schreckens: Kantine, Konferenzen, Kollegen. Szenen der Erbauung: Betriebsfeste, Beschlafungen, Bewerbungsgespräche. Dazu viele Service-Listen für das Leben in angestellter Gefangenschaft. Eine Gesprächsrunde zum Miteinander von Männern und Frauen im Job: sechs Angestellte aus sechs Branchen berichten ehrlich (weil alkoholisiert) über ihre Erfahrungen. Plus Glossar: Diese Schlagworte begleiten Sie bis zur Rente.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch