Harald Christ Oskar, der halbe Vampir

Inhaltsangabe zu „Oskar, der halbe Vampir“ von Harald Christ

Oskar wird in die 5. Klasse eingeschult. In einem McDonalds-Restaurant wird dieser Tag gebührend gefeiert. Dabei verdrückt er mehrere Hamburger mit viel Ketchup und Majo. Alles wäre so schön gewesen, wenn da nicht ein Vampir in Oskars Zimmer eingedrungen und Oskar fast gänzlich ausgesaugt hätte. Oskars Eltern retten sein Leben, denn auf ihr Drängen hin isst und trinkt er Ketchup und Rote-Bete-Saft bis er fast platzt. Am nächsten Morgen wacht Oskar als Vampir der besonderen Art auf. Er ist aber nur ein halber Vampir. Er braucht kein Blut, wie es jeder normale Vampir zum Leben braucht. Oskar benötigt Rote-Bete-Saft, Ketchup und alles was rot ist. Langsam gewöhnt er sich an sein neues Leben und lernt, mit den besonderen Fähigkeiten eines Vampirs umzugehen. Bald schon merkt er, dass ein Leben als halber Vampir recht abenteuerlich und auch sehr gefährlich sein kann.

Stöbern in Jugendbücher

Soul Mates - Ruf der Dunkelheit

Ein spannender, trauriger Abschluss!

nuean

Silberschwingen - Erbin des Lichts

Nichts neues, aber der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Nur das ständige Kaugummiploppen von Riley ging mir auf die Nerven.

Glasschuh

Oblivion - Lichtflackern

Die Reihe ist einfach der Hammer aber bin schon sehr traurig das es zu Ende ist 😿😻❤️

helinsssss

Vertrauen und Verrat

Sechs Sterne für dieses bombastische Buch!!!

Buchverrueggt

Nichts ist gut. Ohne dich.

Ein gelungenes Debüt von Lea Coplin. Zwei Menschen und ein Schicksal. Ich empfehle es gern!

nicole78

Ein kleines Wunder würde reichen

Unbedingt lesen! Bitte, bitte lesen! Zum lachen, weinen, mitfühlen schön!

buecherfee_ella