Harald Danne Erfolgreich im Beruf - Arbeitsbücher für die Fort- und Weiterbildung / Wirtschaftsprivatrecht Grundlagen

Inhaltsangabe zu „Erfolgreich im Beruf - Arbeitsbücher für die Fort- und Weiterbildung / Wirtschaftsprivatrecht Grundlagen“ von Harald Danne

Die Lehr- und Arbeitsbücher, Prüfungskompendien und Lexika dieser Reihe orientieren sich gezielt an Anforderungen der beruflichen Fort- und Weiterbildung. Ein Teil der Reihe deckt die gemeinsamen Grundlagen mehrerer Bildungsgänge ab, spricht also Fachwirte, Fachkaufleute, Betriebswirte, Meister und Techniker gleichermaßen an. Andere Bände enthalten spartenbezogenes Berufswissen für verschiedene Fortbildungsberufe. Konzept Wer sich neben dem Beruf qualifiziert, muss dies sehr effizient tun - deshalb konzentrieren sich die Bände auf das Wesentliche. Sie sind knapp und übersichtartig gehalten und stellen möglichst authentische Fragen und Aufgaben (mit Lösungen) zur gezielten Klausur- und Prüfungsvorbereitung. Die fachbezogenen Bände zu den jeweiligen Berufen sind umfassend und vollständig, dabei aber möglichst kompakt gestaltet. Auch sie enthalten Übungsmöglichkeiten, teilweise in Form von Musterklausuren. * Erneut aktualisiert: die typischen Vorlesungsbereiche wie BGB und HGB* Optimale Unterstützung bei der Klausurvorbereitung Die Autoren lehren an der FH Gießen und sind durch zahlreiche Veröffentlichungen hervorgetreten.

Gehen, um zu bleiben

missricki