Harald Dasinger 1989

Inhaltsangabe zu „1989“ von Harald Dasinger

Ein kleines Dorf in einem ehemals kommunistischen Balkanland... Diese (fast) wahre Geschichte beschreibt verschiedene Ereignisse in der Zeitspanne zwischen dem Staatsstreich und der Wahl einer neuen Regierung. Sie zeigt, wie Menschen, die sich seit ihrer Kindheit kennen, von Freunden zu Feinden werden; wie Neid und Habgier den Charakter verändern. Dass Lügen, Bestechung und Korruption allgegenwärtig sind, ganz gleich, welche Regierung die Instrumente der Macht zum eigenen Vorteil einsetzt und das Vertrauen seiner Wähler missbraucht. Sie spricht über falsch verstandene Freiheit und die Fehlinterpretation der Demokratie. Sie zeigt, wie Politik die Gesellschaft spaltet. Sie entblößt die Diktatur der Demokratie.

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden