Harald Dasinger Ein Requiem für Niemand

Inhaltsangabe zu „Ein Requiem für Niemand“ von Harald Dasinger

"Die Rückkehr der Ratte": Einem zum Tode verurteilten Mörder gelingt die Flucht kurz vor der Hinrichtung. In der Gestalt einer Ratte folgt er seinen niederen kriminellen Instinkten - von Einbruch, Raub bis hin zur Leichenschändung. /

"Ein Requiem für Niemand": Im Stil des absurden Theaters geschrieben, zeigt dieser Einakter die Sinnlosigkeit des menschlichen Seins in einer öden Welt, in der es keine Werte gibt. Niemand kann jedoch seiner Vergangenheit entfliehen /

"Goya":
Beschreibt einen Lebensabschnitt des von Dämonen geplagten Künstlers, seinem Konflikt mit der Inquisition, sowie seiner Beziehung zu der Herzogin Dona Cayetana. /

"Harlekino":
Ein ehemals erfolgreicher Todesspringer wird durch die Eifersucht seines Bosses zum Krüppel, wodurch sich sein ganzes Leben verändert. Nach zwanzig Jahren findet er die Liebe seines Lebens wieder.

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Gelungene Fortsetzung, die auch wieder viel Spaß macht.

Kaddi

Alles wird unsichtbar