Harald Dasinger Endzeit

Inhaltsangabe zu „Endzeit“ von Harald Dasinger

Ein Requiem für Niemand
Im Stil des absurden Theaters geschrieben, zeigt dieser Einakter die Sinnlosigkeit des menschlichen Seins in einer öden Welt, in der es keine Werte mehr gibt. Niemand kann jedoch seiner Vergangenheit entfliehen... Serghej, ein Politiker und Igor, ein Künstler, unterhalten sich irgendwo im Nirgendwo über die Lüge der Politik und die Vergänglichkeit der Liebe, die sich lediglich auf das Sexuelle beschränkt, bis Carmilla, die ungeborene Tochter von Igor aus einem seiner Bücher erscheint, um Rache seinem Verrat nehmen will.

Und es nahm der Mythos ein Ende
Wissenschaft, Religion und Erotik treffen am Vorabend des Untergangs aufeinander, wobei jeder bis zum letzten Moment seinen Prinzipien treu bleibt... Während für den Atomphysiker nur messbare Daten und Fakten zählen, beharrt der Mönch auf seinen fanatischen, religiösen Prinzipien. Trotzdem traut er den Physiker und das Mädchen, damit die beiden ihrer Leidenschaft für einander vor dem Armageddon frönen können; dabei entführt er sie in den Garten Eden, wo sie auf Adam und Eva, Praxiteles und Phryne, sowie Lucrezia Borgia und ihren Vater, Papst Alexander VI., treffen...

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz