Harald Dasinger Entmystifkation

Inhaltsangabe zu „Entmystifkation“ von Harald Dasinger

„Religion ist Opium für das Volk.“ (Karl Marx) Allen Religionen liegt derselbe Mythos zugrunde. Nur wurde dieser im Laufe der Zeit jeweils auf die verschiedenste Art und Weise interpretiert - genau so, wie es den jeweiligen Religionsgründern und den daraus entstandene Institutionen in der jeweiligen Zeit am besten zusagte. Blinder Fanatismus basierend auf Lüge, Verrat, Verdummung bildeten schon seit eh und jeh die Grundlage für Zerstörung des Menschen, gleich ob in der Antike oder in der Gegenwart.

Stöbern in Science-Fiction

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

Unglaublich guter Schreibstil mit einer tollen Geschichte vereint!

Isareadbooks

QualityLand

FleurDeVie

Neanderthal

Bei Seite 414 abgebrochen.

LillySj

Schwerelos

einz1975

War was?

„War was?“ kann man nur witzig finden, wenn man Star Wars nicht mag.

Lieblingsleseplatz

Die Optimierer