Harald Dasinger Mephisto

Inhaltsangabe zu „Mephisto“ von Harald Dasinger

"Imperator":
Diktaturen sind allgegenwärtig. Sie kommen und gehen. Das Ende jedes Despoten ist das gleiche. Früher oder später ereilt alle dasselbe Schicksal, denn Größenwahn, Mord, Korruption und Verrat sind niemals auf Dauer. Letztendlich entsteigt der Asche des Untergangs die Freiheit. /

"Richard Gerber":
Zeigt die Grausamkeit des Künstlers in seiner unendlichen Arroganz. Das verletzte Ego und eine erlittene Enttäuschung in der Liebe prägen sein Verhalten zu all denen, die ihm nahe stehen. Seine selbstzerstörerische Eitelkeit führt ihn letztendlich in den Tod.

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen

Eine tolle Geschichte, mit einer sehr eigensinnigen und genialen Hauptfigur!

LadyIceTea

Die letzte Reise der Meerjungfrau

Leider nicht das, was ich erwartet habe

Judiko

Die Lichter unter uns

Wunderschöne Sprache, aber die Handlung setzt zu viel auf Effekthascherei.

TanyBee

Super und dir?

Schreiben kann sie ja, die Frau Weßling, und das ausgezeichnet. Leider fand ich Marlene sehr nervig und insgesamt war's mir zu viel...

hannipalanni

Die Lieben der Melody Shee