Große Cellisten

Cover des Buches Große Cellisten (ISBN:9783492046695)

Inhaltsangabe zu "Große Cellisten"

»Das Cello rührt auf tiefer, unergründlicher Ebene an unser Gefühl.« Wer große Cellisten gehört hat, weiß sofort, was der Geiger Yehudi Menuhin meint. Zahllose Menschen spielen als Berufsmusiker oder als Laien Cello. Für sie und für alle Musikliebhaber hat Harald Eggebrecht die großen Cellisten charakterisiert und ihre Musik beschrieben. Er beginnt mit Pablo Casals, dem ersten Weltstar. Von Pierre Fournier über Mstislaw Rostropowitsch bis Janos Starker, von Jacqueline du Pré über Heinrich Schiff und Yo-Yo Ma zu den jungen Stars wie Daniel Müller-Schott, Ha Na Chang und Sol Gabetta: Eggebrecht zeigt das Besondere ihrer Kunst. Er porträtiert zudem einige Größen der Bratschenszene und endet mit dem legendären Emanuel Feuermann, dem größten Cellisten seit Casals.

ISBN:9783492046695
Verlag:Piper