Führer befiehl, wir folgen Dir

Cover des Buches Führer befiehl, wir folgen Dir (ISBN: 9783956313264)

Inhaltsangabe zu "Führer befiehl, wir folgen Dir"

Da sind die Liebes-Briefe aus der Zeit von 1939 bis 1945 der verstorbenen Eltern, teils brisant der Vater Ernst war ein überzeugter Anhänger Hitlers. Für Edith gibt es nur den einen Wunsch dass der Krieg bald aus wäre. Das Haus wird noch 1945 durch Bomben getroffen. Ernst erlebt darauf das Elend der Gefangenschaft, "Entnazifierung" und Berufsverbot. Er beginnt dann ein neues Leben mit der Familie, auch im Beruf. Im II. Teil des Buches gibt es den kritischen Rückblick auf Teil I: "Elend der Geschichte, Glanz der Kunst". Historische Ereignisse und bedeutende Personen werden beschrieben.

Verlag:Shaker Media
Erscheinungsdatum:10.08.2015