Harald Friesenhahn rumba congolaise

Inhaltsangabe zu „rumba congolaise“ von Harald Friesenhahn

Schock beim Reggae-Festival im burgenländischen Wiesen! Ein junges Pärchen wird regelrecht hingerichtet – eine Abrechnung im Drogenmilieu oder Mord aus Eifersucht? Polizeioberst Marc Vanhagen und sein Special Team ermitteln. Sie stoßen auf einen Politiker mit einer Vorliebe für blutjunge Mädchen. Sein Alibi ist dünn. Als durch einen Zufall brisantes Material über eine Söldnertruppe, die im Kongo unfassbare Gräueltaten verübt, auftaucht, wird Marc Vanhagen klar, dass der Fall internationale Dimensionen erreicht. Im Kampf um das Milliardengeschäft mit Coltan, dem weltweit begehrten Rohstoff für die Produktion von Mobiltelefonen, gehen Multis, Finanzriesen und Regierungen über Leichen. Und auch eine österreichische Firma spielt in dem Netzwerk der Gier eine maßgebliche Rolle. Aber wer ist für die Morde in Wiesen verantwortlich?

In ewiger Schuld

Spannung pur

MellieJo

Portugiesische Rache

Anka2010

Der Mann zwischen den Wänden

Ro_Ke

Totalausfall

Furioser Pageturner! Absolut lesenswert, großartig. Chapeau!

DreamingBooks

Die Verlassene

eine spannende Idee, phasenweise etwas langatmig

Kaffeetasse

Böse Seelen

Solider Thriller, konnte mich aber nicht richtig mitreißen.

JuLe_81