Harald Fritzsch Eine Formel verändert die Welt

Inhaltsangabe zu „Eine Formel verändert die Welt“ von Harald Fritzsch

Der bekannte Physiker und erfolgreiche Sachbuchautor Harald Fritzsch stellt hier Einsteins Relativitätstheorie so leicht faßbar und anschaulich dar, daß auch fachlich nicht beschlagene LeserInnen mühelos Zugang finden.§

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

Eine Formel verändert die Welt
    butterflyinthesky

butterflyinthesky

04. February 2016 um 16:41

Klappentext: Der bekannte Physiker und erfolgreiche Sachbuchautor Harald Fritzsch stellt hier Einsteins Relativitätstheorie so leicht fassbar und anschaulich dar, dass auch fachlich nicht beschlagene Leser und Leserinnen mühelos Zugang finden. Meine Meinung: Eigentlich habe ich mich nie für Physik interessiert - was man leider auch früher an meinen Noten gesehen hat. Für mich war das einfach viel zu kompliziert, zu viele Rechnungen & Gleichungen und farblose Theorie. Das Buch von Harald Fritzsch erklärt die Relativitätstheorie auf so einfache und gute Weise, dass sogar ich sie verstanden habe. Ich finde es auch sehr toll wie er Einstein und Sir Newton quasi wieder zum Leben erweckt und sie gegenüber stellt. Ich kann das Buch jedem empfehlen der ein bisschen sein Gedächtnis auffrischen will oder einfach mal die Physik verstehen will!