Was Lebenskuenstler richtig machen – von Achtsamkeit bis Zufriedenheit

Cover des Buches Was Lebenskuenstler richtig machen – von Achtsamkeit bis Zufriedenheit (ISBN: 9783608290424)

The iron butterflys avatar
The iron butterfly
vor einem Jahr

Zwischen Achtsamkeit und Zufriedenheit wartet noch vieles, um die "Ressource Ich" zu stärken.

Inhaltsangabe zu "Was Lebenskuenstler richtig machen – von Achtsamkeit bis Zufriedenheit"

Lebenskünstler nutzen die „Ressource Ich“, um vital, ausgeglichen und rundum zufrieden zu bleiben. Dieses Buch regt an, die eigenen Glücksquellen zu finden und zu nutzen. In einem ganz besonderen ABC der wichtigsten Begriffe der Lebenskunst gibt es Anstöße zur Selbstreflexion, um diese Quellen anzuzapfen:

• Wie Sie mit Achtsamkeit aus wenig viele glückliche Momente erschaffen.

• Durschauen und durchbrechen Sie Ihre Denkgewohnheiten!

• Erkennen Sie Ihre Energiespender, entlarven Sie Energieräuber.

• Wie Sie Burnout vorbeugen und resilienter werden.

• Warum es nie zu spät ist, sich eine schöne Kindheit zu erschaffen.

• Wie Sie mit Kränkungen und Verletzungen umgehen und souverän bleiben.

• Wie produktive Unruhe Ihre Zufriedenheit fördert.

Diese konkrete und alltagstaugliche Form der Selbstsorge ist dabei keinesfalls egoistisch, sondern bezieht auch andere mit ein. Sie basiert auf den langjährigen Erfahrungen des Autors in seiner Beratungs- und Seminarpraxis und auf neuesten Forschungserkenntnissen.

Lesen Sie, wie Sie den Lebenskünstler in sich erwecken – konkret, alltagsauglich und realistisch!

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Schattauer