Harald Geißler Das Arbeitsklima sollte trocken und warm sein

Inhaltsangabe zu „Das Arbeitsklima sollte trocken und warm sein“ von Harald Geißler

Dem Leser wird hier ein Stilblütenstrauß der besonderen Art präsentiert. Der Verfasser hat nicht nur die besten sprachlichen Kuriositäten gesammelt, die ihm in seiner jahrzehntelangen Tätigkeit als Deutschlehrer auf dem Schreibtisch landeten; er hat sie auch in geistreich-launischer Weise durch Anmerkungen und Erläuterungen in Beziehung gesetzt zu bekannten schulischen Aufsatzformen.

- Am Anfang war das Wort -
und so ist es bis heute dank seiner göttlichen Herkunft für manche Sterbliche ein bleibendes Mysterium. In diesem Sinne:
- Vorsicht Sprache! -

Stöbern in Comic

Demon Chic x Hack 01

AvaLovelace

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Kann definitiv mit Band 2 mithalten. Eine geniale Adaption!

LillianMcCarthy

A House Divided 2: Ein Licht im Dunkeln